Unser Schirmherr Dr. Thomas Feist
- Beauftragter der Sächsischen Staatsregierung für jüdisches Leben -
Seit der Erstaustragung des Internationalen Fußballbegegnungsfest im Jahr 2015 unterstützt uns Dr. Thomas Feist tatkräftig als Schirmherr. Thomas Feist vertrat Leipzig über viele Jahre im Deutschen Bundestag als Abgeordneter und ist für sein außenpolitisches Engagement wie für seine internationale Arbeit der Aussöhnung mit dem Staat Israel deutschlandweit bekannt. Im März 2019 ist er zudem zum neuen Beauftragten der Sächsischen Staatsregierung für jüdisches Leben berufen worden.

Wir freuen uns als Träger sehr, Thomas Feist wieder als Schirmherr für das Fest gewonnen zu haben und danken ihm für die langjährige vertrauensvolle, freundschaftliche und engagierte Zusammenarbeit.

Unten stehend findet Ihr auch einen Clip einer Pressekonferenz mit Dr. Thomas Feist zum Internationalen, interkulturellen Fußballbegegnungsfest.

Share by: